Ryan Murphys Jagd auf Preisträger geht weiter. Nachdem der Produzent und Showrunner („American Horror Story“, „Feud“) für die dritte Staffel von „American Crime Story“ bereits die mit einem Oscar dekorierte Penélope Cruz verpflichten konnte, reiht er nun noch Grammy-Gewinner Ricky Martin in die Cast-Riege ein. Serienerfahrung sammelte der Popsänger unter anderem in „Glee“ – wo ebenfalls Murphy federführend war. Übereinstimmenden Medienberichten von unter anderem Deadline und Variety zufolge wird Martin in „American Crime Story“ den langjährigen Lebensgefährten von Gianni Versace verkörpern: Model und Designer Antonio D’Amico.
Gianni Versace steht im Zentrum der geplanten dritten Staffel zur 2016 mit „The People v. O.J. Simpson“ debütierten Anthologie-Serie. Die Hauptrolle der 1997 getöteten Modeikone spielt Edgar Ramirez. An seiner Seite agieren Penélope Cruz als Versaces Schwester Donatella sowie Darren Criss als Mörder Andrew Cunanan. Als Basis für die Serie dient Maureen Orths Roman „Vulgar Favors: Andrew Cunanan, Gianni Versace, And The Largest Failed Manhunt In U.S. History.“
Die Dreharbeiten zu „Versace: American Crime Story“ sollen Variety zufolge noch im April 2017 beginnen. Im Sommer wird sich die Crew dann der Produktion der zweiten Staffel widmen, die sich der Geschehnisse rund um Hurrikan Katrina annimmt. Beide Staffeln sollen im Lauf des Jahres 2018 ausgestrahlt werden.