Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Die Schöne und das Biest" erneut an der Spitze – Rammstein mit kleiner Sensation in den Top 5

    Gegen „Die Schöne und das Biest“ hatte auch an diesem Wochenende kein anderer Kinofilm den Hauch einer Chance. Das Disney-Märchen setzte sich erneut mit großem Abstand an die Spitze der Kinocharts. Dahinter gab es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

    Disney

    Mit der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ hat Disney schon jetzt einen weiteren großen Hit gelandet. Auch in Deutschland strömen nach wie vor die Massen ins Kino und bescherten der Fantasy-Romanze an ihrem zweiten Wochenende mit rund 500.000 neu verkauften Tickets erneut die eindeutige Führung in den deutschen Kinocharts (via Blickpunkt:Film). Die restlichen Plätze der Top Fünf folgen erst mit deutlichem Abstand, liegen aber alle sehr eng beieinander.

    Gegen „Die Schöne und das Biest“ kann selbst die tödliche außerirdische Lebensform von „Life“ nichts ausrichten. Der starbesetzte Sci-Fi-Thriller sichert sich mit 95.000 Besuchern aber immerhin Rang zwei und kann damit den Monster-Actioner „Kong: Skull Island“, den sich den Hochrechnungen von Blickpunkt: Film zufolge noch einmal 92.500 Kinogänger ansahen, auf den dritten Platz verdrängen.

    Dahinter gelang den provokanten Neue-Deutsche-Härte-Rockern von Rammstein eine kleine Sensation. Ihr neuer Konzertfilm „Rammstein: Paris“ lief bislang zwar nur am Donnerstag und Freitag in den Kinos, konnte aber beachtliche 90.000 Musikbegeisterte in die Kinosäle locken und damit gar Position vier in den Charts erobern. Damit ließ das Sextett sogar die jugendlichen Superhelden aus dem ebenfalls neu gestarteten „Power Rangers“-Leinwand-Reboot hinter sich. Deren Kampf um das Schicksal der Erde wohnten lediglich 85.000 Zuschauer bei.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top