„Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch ist ein ziemlich gefragter Mann, der unter anderem als „Doctor Strange“ noch in einigen Marvel-Filmen zu sehen sein wird. Seine vielen Projekte sind aber anscheinend noch nicht genug, um ihn auszulasten und deswegen hat er sich schon das nächste geangelt: Wie Variety berichtet, soll der britische Edelmime für „How To Stop Time“ vor der Kamera stehen.
Cumberbatch wird dazu die Rolle von Tom Hazard übernehmen, der eigentlich wie ein ganz normaler Mann mit 41 Jahren aussieht. Doch wegen mysteriöser Umstände altert er nicht mehr und deshalb ist er schon seit Jahrhunderten am Leben. „How To Stop Time“ wird übrigens eine Adaption des romantischen Buches von Schriftsteller Matt Haig sein, das erst noch erscheinen muss. Es wird Haigs erster Roman für Erwachsene seit Jahren sein, nachdem er sich vermehrt Erzählungen für Kinder gewidmet hatte. Übrigens ist Haig das Filmgeschäft nicht fremd, unter anderem wirkte er am Drehbuch zu „Paddington“ (2014) mit.
Die Filmrechte wurden allerdings schon gekauft und zwar von Cumberbatches eigener Produktionsfirma SunnyMarch und von Studiocanal. Demzufolge wird der Schauspieler das Projekt auch als Ausführender Produzent betreuen. Einen Regisseur gibt es für das Unterfangen allerdings noch nicht. Fans von Benedict Cumberbatch können sich aber bis zu seinem nächsten Leinwandauftritt in „Thor 3: Ragnarok“ (Deutscher Kinostart: 26. Oktober 2017) nochmal „Doctor Strange“ zu Gemüte führen. Die Comicverfilmung ist kürzlich auf DVD und Blu-ray erschienen.