Karen Clevelands Roman „Need To Know“ ist zwar noch nicht mal erschienen, doch schon jetzt hat sich Universal die Rechte an einer Verfilmung des Buches gesichert und bereits prominente Unterstützung auf seiner Seite. Wie Deadline zuerst berichtete und The Hollywood Reporter inzwischen bestätigte, wird Oscarpreisträgerin Charlize Theron („Monster“, „Mad Max: Fury Road“) die Hauptrolle übernehmen und die Adaption mit ihrer Firma Denver & Delilah Films sowie ihren Partnern Beth Kono und AJ Dix auch produzieren.
Im Zentrum von „Need To Know“ steht eine junge Ehefrau und Mutter, die als CIA-Analystin tätig ist. Als sie einige Daten durchsucht, um eine russische Schläferzelle in den USA aufzuspüren, macht sie eine schockierende Entdeckung, die ihren Job, ihre Familie und ihr Leben in große Gefahr bringt. Die Inspiration für den Stoff stammt direkt aus dem Leben von Buchautorin Cleveland, arbeitete diese in den vergangenen Jahren doch tatsächlich als Analystin für die CIA.
Neben „Need To Know“ hat Charlize Theron derzeit unter anderem noch den Thriller „The Coldest City“ (Kinostart: 17. August 2017) und die Komödie „Tully“ (noch ohne Kinostart) in der Mache. Ab dem 13. April 2017 ist sie aber erst einmal als Gegenspielerin im Action-Spektakel „Fast & Furious 8“ zu sehen.