von Robert Budreau („Born to Be Blue“)
mit Noomi Rapace und Ethan Hawke
Verfilmung der Geschichte um die berüchtigte Geiselname im ehemaligen Kreditbanken-Gebäude auf dem Platz Norrmalmstorg im Jahr 1973 in Stockholm, nach der der Begriff des psychologischen Phänomens ‚Stockholm-Syndrom‘ geprägt wurde.
„211”
von York Alec Shackleton („Pretty Perfect“)
mit Nicolas Cage
Heist-Thriller, in dem ein guter Polizist (Cage) versucht, einen Banküberfall zu vereiteln.
„Blaze”
von Ethan Hawke („The Hottest State“)
mit Ben Dickey, Alia Shawkat, Charlie Sexton und Josh Hamilton
Biopic über den 1949 geborenen US-amerikanischen Sänger und Songwriter Blaze Foley (Newcomer Dickey), der unter anderem die Hits „If I Could Only Fly“ und „Election Day“ hervorbrachte und 1989 im Haus eines Freundes erschossen wurde.
von Emilio Estevez („Bobby“, „Dein Weg“)
mit Alec Baldwin, Taylor Schilling, Jena Malone, Gabrielle Union, Christian Slater, Jeffrey Wright und Michael Kenneth Williams
Während eines Kälteeinbruchs suchen viele Obdachlose Unterschlupf in einer öffentlichen Bibliothek. Doch die Polizei will das ändern…
von Jeremy Saulnier („Green Room“)
Adaption von William Giraldis Bestseller „Hold the Dark” über einen Wolfsjäger, der in der Wildnis von Alaska mit der Suche nach einem kleinen Jungen betraut wird.
von Adam Shankman („Bedtime Stories“, „Hairspray“)
mit Kate Beckinsale
Adaption von Ashley Prentice Nortons gleichnamigen Roman, in dem es um die Beziehung einer reichen Erbin und ihrer Tochter geht. Der Film ist im New York der 1980er angesiedelt, wo die Mutter ihrem unbekümmerten Rockstar-Lifestyle nachgeht und eine extravagante Party nach der nächsten schmeißt, während die Tochter ständig um ihre Aufmerksamkeit bemüht ist.
Schwarze Komödie, bei der unter anderem Ben Stiller als Produzent fungiert: Als ein Teenager während eines Campingtrips versehentlich seinen Penis durchtrennt, versuchen er und seine Freunde, das Glied zu retten, bevor es zu spät ist.