Emilia Clarke ist für gewöhnlich in „Game Of Thrones“ damit beschäftigt, Drachen zu zähmen und demnächst wird sie für das „Star Wars“-Spin-off um Han Solo neben Alden Ehrenreich in einer weit entfernen Galaxis umherspringen. Nun hat sie sich ein neues Projekt geangelt, bei dem sie sich in einen Mann in verschiedenen Gestalten verlieben wird.
Wie Deadline exklusiv berichtet, soll Clarke die weibliche Hauptrolle in „The Beauty Inside“ übernehmen. Eine erste Drehbuchfassung wird dabei von Scott Neustadter & Michael H. Weber verfasst, die bereits mit „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ ihr formidables Händchen für romantische Stoffe mit enormem Erfolg unter Beweis gestellt haben.
Wie Deadline zudem ausführt, ging dem Projekt erst kürzlich ein heftiger Bieterwettstreit voran. Als die Autoren Neustadter und Weber „The Beauty Inside“ als ihr neues Projekt bewarben, buhlten sogleich mehrere Studios um ihre Gunst: Fox 2000, Universal, Sony, STX, Lionsgate und New Line wollten jeweils, dass das Duo für sie arbeitet. Den Zuschlag bekam schlussendlich Fox 2000, die nun zwei Millionen US-Dollar hinblättern werden, damit Neustadter und Weber ihnen ein erstes Skript liefern.
Bei dem Film wird es sich um ein Remake eines südkoreanischen Films handeln, in dem es um einen Mann geht, der jeden Tag in einem anderen Körper aufwacht und so versuchen muss, der Frau, die er liebt, nahe zu sein. Die Romanze von Regisseur Jong-Yeol Baek war seinerzeit bereits eine Adaption einer Webserie von Drake Doremus.