Superheld Deadpool ist bereits dafür bekannt sowohl mit Männern als auch Frauen zu flirten, doch eine männliche Romanze hatte er beim ersten „Deadpool“-Solo-Auftritt nicht. Dies könnte sich nach Angaben von Ryan Reynolds und Drehbuchautor Rhett Reese allerdings bald ändern. Reese beschreibt die Vorstellung eines bi-sexuellen Superhelden als „bahnbrechend“ und auch der Schauspieler hätte wohl nichts dagegen, dass Establishment ein wenig aufzumischen. Wäre ja auch nicht das erste Mal, immerhin ist der erste Film schon in China verboten. Wortlaut Reynolds: „We were rated ‘f— you!’ in China.“ (via Variety).
Einzig Deadpools Liebe zu Vanessa (Morena Baccarin), seiner Freundin aus dem ersten Film, könnte hierbei in die Quere kommen – denn Reynolds will die Stringenz der Story nicht zerstören.
Wir können also weiterhin gespannt bleiben, mit wem der vorlaute Superheld im für 2018 angekündigten „Deadpool 2“ knutscht. Vielleicht bekommt ja so das von Reynolds vorgeschlagene Wolverine-Team Up mit Hugh Jackman nochmal eine ganz neue Bedeutung.