Mein Konto
    Anzeichen mehren sich: Miles Morales statt Peter Parker im Zentrum des neuen "Spider-Man"-Animationsfilms

    2017 beginnt mit „Spider-Man: Homecoming“ eine neue Reihe um den Superhelden, Tom Holland spielt Peter Parker. Daneben gibt es aber auch einen Animationsfilm um die Spinne und es schaut nun endgültig so aus, als stünde Miles Morales im Mittelpunkt.

    Marvel

    Während „Spider-Man: Homecoming“ am 6. Juli 2017 in die Kinos kommt, hat Sony auch bereits für den 20. Dezember 2018 einen „Spider-Man“-Animationsfilm angekündigt. Im Übrigen gibt es aber kaum Informationen zu dem Projekt. Das Studio vermeldete bis dato nur, dass der Animationsfilm unabhängig von allen bisherigen Realfilm-„Spider-Man“-Universen sein wird.

    Bereits im Mai 2016 berichteten allerdings die Insider von Heroic Hollywood, dass nach ihren Informationen dann Miles Morales sein Kinodebüt feiern wird. Dieser ist seit 2011 Spider-Man in den Comics. Der Sohn eines afro-amerikanischen Vaters und einer puerto-ricanischen Mutter wurde optisch u.a. nach dem Vorbild von US-Präsident Barack Obama sowie von Schauspieler und Comedian Donald Glover („Community“) entworfen.

    Nun kursiert ein Casting-Aufruf, der den Eindruck verstärkt, dass wir Miles Morales sehen werden. Der bei Backstage gelistete Aufruf ist für einen Animationsfilm von Sony über die „Abenteuer zweier ungleicher Freunde“. In dem Aufruf werden diese als „Terrence“ und „Pete“ bezeichnet, was aber genauso Tarnnamen sein dürften wie der angebliche Titel „Cabin Fever“. Die Beschreibung von Terrence erinnert nämlich stark an Miles Morales.

    So heißt es, dass der 13 bis 15 Jahre alte Junge ein „afro-amerikanischer/puerto-ricanischer Teenager aus Brooklyn“ ist, der sich in „seiner neuen Schule fehl am Platz fühle“. Er wird „überwältigt von dem Druck, der mit neuer Verantwortung“ (=Superheldenkräfte?) kommt. „Weil er versucht, sich anzupassen, muss er sein Bestes tun, um Problemen aus dem Weg zu gehen“. Daneben ist auch davon die Rede, dass er eine „neue Identität entwickelt“.

    Der Casting-Aufruf für die Nebenrolle des Pete passt dazu. Der „leicht geekige asiastisch-amerikanische Teenager“ werde zum guten Freunde für Terrence. Die Kollegen von Cosmicbooknews vermuten, dass es sich dabei um Ganke Lee handeln, der in den Comics nicht nur Miles Morales‘ bester Freund ist, sondern auch sein Geheimnis kennt.

    Dass es sich wirklich um den „Spider-Man“-Animationsfilm handelt, bekräftigt auch noch eine weitere Personalie. Als Verantwortliche für das Casting wird Mary Hidalgo genannt. Diese ist auch die zuständige Casting-Direktorin des „Spider-Man“-Animationsfilms. Es scheint also, dass sie nach eher unbekannten Jungschauspielern Ausschau hält.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top