Im Interview mit OSU Sports Extra der Tulsa World verriet Randy Couture, dass es nach wie vor den Plan gibt, „The Expendables 4“ zu machen. Momentan warten alle Beteiligten aber auf das Drehbuch. Mit diesem wolle Sylvester Stallone das Franchise in „eine andere Richtung“ lenken, so Couture. Dies habe ihm der Schauspieler und das Mastermind hinter der Söldner-Action-Reihe erst vor wenigen Wochen verraten, als man sich beim Training im Fitnessraum getroffen habe.
In welche „andere Richtung“ das Franchise gehen soll, ist nicht bekannt. Zuletzt hieß es immer wieder, dass mit „The Expendabelles“ erst ein Frauen-Spin-off kommen soll und erst danach „The Expendables 4“ eine Option ist. Doch Stallone sorgte zuletzt im Sommer 2016 mit einem Dementi für Fragezeichen: Er habe mit einem Frauen-Spin-off überhaupt nichts zu tun.
Öffentlich hat der Star in der jüngeren Vergangenheit gar nicht mehr über „The Expendables 4“ gesprochen. Seit seiner vielgepriesenen Darstellung in „Creed“ macht sich Sylvester Stallone ohnehin etwas rarer. Nur für einen Mini-Auftritt in „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ stand er seitdem vor der Kamera. Zuletzt ließ er mit „Godforsaken“ seine lange erwartete erste Hauptrolle seit „Creed“ kurz vor Drehbeginn platzen. Demnächst soll er allerdings die Mafia-Serie „Omerta“ drehen und außerdem gemeinsam mit „Twilight“-Star Robert Pattinson für „Idol’s Eye“ vor der Kamera stehen.