Erst vor einigen Wochen verriet „Aquaman“-Regisseur James Wan („Conjuring“, „Fast & Furious 7“), dass sein Comic-Blockbuster ein eher klassisches Action-Abenteuer über eine Schatzsuche wird. Um dieses auf die Beine zu stellen, scheint der „Saw“-Erfinder aber noch etwas mehr Zeit zu benötigen als zunächst gedacht. Listete die IMDb lange Zeit den 27. Juli 2018 als Starttermin für das DC-Spektakel, gab Warner Bros. nun bekannt (via The Hollywood Reporter), dass der Herrscher von Atlantis erst am 5. Oktober 2018 mit seinem Solo-Abenteuer in die US-Kinos schwimmen wird. Ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt, dürfte aber nahe am US-Start liegen.
Seinen ersten kurzen Auftritt als Aquaman hatte Ex-„Game Of Thrones“-Star Jason Momoa schon in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“. Ab dem 16. November 2017 und damit fast ein Jahr vor seinem Einzelabenteuer wird er auch in der Superhelden-Zusammenkunft „Justice League“ mitmischen.
Neben Momoa gehören u.a. noch Amber Heard als Atlantis' Königin Mera und Willem Dafoe als treuer Berater des Titelhelden zur Besetzung von „Aquaman“.