Für sein Regiedebüt konnte „Iron Man 3“-Drehbuchautor Drew Pearce eine waschechte Oscarpreisträgerin gewinnen: Wie The Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Jodie Foster („Das Schweigen der Lämmer“) eine Rolle in „Hotel Artemis“, zu dem Pearce auch das Drehbuch geschrieben hat.
Noch ist nicht viel zu dem Projekt bekannt, das als Sci-Fi-Thriller, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist, beschrieben wird. Foster wird eine Figur namens „The Nurse“ spielen. Simon und Stephen Cornwell („A Most Wanted Man“) sind als Produzenten an Bord. Wie THR berichtet, äußerte sich Stephen Cornwell begeistert über die Verpflichtung von Foster: „Dass wir Jodie Foster besetzen konnten, ist ein echter Glücksgriff. Sie ist ein außergewöhnliches Talent und wird dem Film etwas ganz Besonderes hinzufügen.“
Mit zwei Oscars als Schauspielerin in der Tasche (für „Das Schweigen der Lämmer“ und „Angeklagt“) widmete sich Foster mit „Money Monster“ zuletzt wieder der Spielfilm-Regie - ihr Debüt in dieser Funktion gab sie bereits 1991 mit „Das Wunderkind Tate“. Auf der Leinwand konnte man Foster zuletzt 2013 in Neill Blomkamps „Elysium“ sehen.