Lionsgate, das Studio hinter der „Tribute von Panem“-Reihe, plant bereits die Verfilmung des nächsten Bestseller-Jugendbuches: Für die Hauptrolle von „New World“ wurde bereits Daisy Ridley („Star Wars 7“) verpflichtet. Nun geht es mit dem Projekt einen weiteren Schritt nach vorn. Mit Tom Holland steht der zweite Darsteller in den Startlöchern; laut dem Hollywood Reporter verhandelt der neue „Spider-Man“ derzeit über den Part als Todd Hewitt.
Dieser lebt in einer Welt, in der es keine Frauen mehr gibt. Eine katastrophale Epidemie wütete und zurückgeblieben sind nur Männer, die keine Geheimnisse voreinander haben können, weil sie alle zu Gedankenlesern geworden sind. Eines Tages wird Todd gezwungen, seine Heimatstadt Prentistown mit seinem Hund zu verlassen. Außerhalb der gewohnten Umgebung entdeckt er etwas Seltsames: eine Frau (Ridley).
Als Regisseur ist Doug Liman („Edge Of Tomorrow“) an Bord des post-apokalyptischen Thrillers. Am Drehbuch war zunächst Charlie Kaufman und später dann Jamie Linden beteiligt. Die düstere Zukunftsvision nach dem Jugendbuch von Patrick Ness soll 2018 auf die große Leinwand kommen, einen konkreten Termin für die Kino-Adaption von „Chaos Walking“ – so der Originaltitel – gibt es noch nicht.
Tom Holland schwingt nach seiner Einführung als menschliche Spinne in „Captain America 3“ auch in seinem Solofilm durch die Lüfte. „Spider-Man: Homecoming“ startet am 6. Juli 2017.