Mein Konto
    "Doctor Strange": Benedict Cumberbatch als Magier ist Marvels erfolgreichste Superhelden-Einführung

    Dass „Doctor Strange“ die Kinokassen klingelt lässt, ist wenig überraschend. Doch das Comic-Abenteuer ist nun besonders erfolgreich. Mit über 600 Millionen Dollar ist es die erfolgreichste Einführung eines einzelnen Helden im Marvel-Kinouniversum.

    Disney

    Doctor Strange“ läuft seit dem 27. Oktober 2016 in den deutschen Kinos und hat an den Kinokassen jetzt einen neuen Rekord gebrochen. Laut Box Office Mojo spielte der Film von Regisseur Scott Derrickson („Sinister 2“) mittlerweile weltweit 616 Millionen Dollar ein. Damit ist Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch („Sherlock“) als Neurochirurg mit übersinnlichen Fähigkeiten nicht nur in einem der Top-Ten-Filme 2016 zu sehen, sondern spielt außerdem in Marvels erfolgreichstem Auftaktfilm eines neuen Helden aller Zeiten mit.

    Wenn man die weltweiten Einspielergebnisse von „Doctor Strange“ mit den jeweils ersten Filmen von anderen MCU-Helden vergleicht, ist der Magier nämlich die unangefochtene Nummer Eins. So brachte es „Der unglaubliche Hulk“ auf 263 Millionen Dollar, „Captain America – The First Avenger“ auf 371 Millionen Dollar, „Thor“ auf 449 Millionen Dollar, „Ant-Man“ auf 520 Millionen Dollar und „Iron Man“ auf 585 Millionen Dollar, wie die Kollegen von Deadline zuerst verglichen. Das insgesamt weltweit erfolgreichste Action-Abenteuer aus Marvels Kino-Universum ist übrigens „The Avengers“ mit über 1,5 Milliarden Dollar Einnahmen. Der insgesamt erfolgreichste Solo-Film eines Helden ist „Iron Man 3“ mit über 1,2 Milliarden Dollar Einnahmen. 

    Am 27. Januar 2017 wird „Doctor Strange“ außerdem in Japan in den Kinos starten, zudem läuft er in vielen Ländern noch erfolgreich im Kino. Somit werden die Zahlen also noch weiter in die Höhe schnellen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top