Die nächste Runde kann beginnen: Niemand Geringeres als „Saw“-, „Conjuring“ und „Fast & Furious 7“-Regisseur James Wan produziert den neuen „Mortal Kombat“-Film, Christopher Lambert soll angeblich zurückkehren. Doch bisher gab es noch keinen signifikanten Fortschritt beim Projekt zu vermelden – bis jetzt, denn wie Variety nun berichtet, befindet sich Simon McQuoid im Gespräch für den Regieposten der Computerspiel-Verfilmung.
Zunächst erschien „Mortal Kombat“ von NetherRealm Studios als Arkade-Game in Spielhallen und schaffte bald darauf den Sprung auf heimische Konsolen. 1995 kam dann der erste durchaus erfolgreiche Film ins Kino, die Fortsetzung lockte zwei Jahre später schon viel weniger Zuschauer in die Säle, weswegen es danach still um die Kino-Adaptionen der berühmten Beat-Em-Up-Spielreihe wurde. 2011 folgte dann schließlich die Webserie „Mortal Kombat: Legacy“.
Seit einigen Jahren ist nun eine Neuauflage für die große Leinwand in Planung. Meist als Reboot bezeichnet, machte zuletzt das Gerücht die Runde, es solle sich bei dem dritten Kino-Abenteuer um eine Fortsetzung handeln.
McQuoid ist vor allem als Regisseur von Werbefilmen in Erscheinung getreten; so kreierte er beispielsweise kurze Filme für Playstation, Halo oder die nachfolgende „Star Wars“-Werbung für Duracell.
Duracell Star Wars Commercial How the Rebels Saved Christmas from unit+sofa on Vimeo.