Wie die Kollegen von Comicbook.com berichten, haben sie aus der Produktion des Films nahestehenden Quellen erfahren, dass der erste Trailer zu „Spider-Man: Homecoming“ vor „Rogue One: A Star Wars Story“ in den Kinos laufen wird. Parallel dazu dürfte der Trailer dann auch online veröffentlicht werden. Da „Rogue One: A Star Wars Story“ am 16. Dezember 2016 in den USA startet, dürfen wir spätestens für diesen Tag, möglicherweise sogar schon für den 15. Dezember 2016 den Trailer erwarten.
Vom Verleih Sony gibt es zwar noch keine Bestätigung, aber der Termin würde Sinn ergeben: Bisher wurde schon gemutmaßt, dass der „Spider-Man: Homecoming“-Trailer aufgrund der Partnerschaft von Sony und Disney-Tochter Marvel vor dem „Star Wars“-Spin-off laufen würde. Als einziger möglicher Alternativ-Termin für die Premiere des Trailers wurde der Super Bowl im Februar 2017 gehandelt. Da dies aber schon recht nahe zum Kinostart am 6. Juli 2017 für einen ersten Trailer ist (gerade angesichts des Trends, erste Teaser schon recht früh zu veröffentlichen), erscheint auch uns eine Kombination mit „Star Wars“ sehr wahrscheinlich. Es ist sehr gut möglich, dass dann zum Super Bowl am 5. Februar 2017 ein weiterer Spot veröffentlicht wird.
In „Spider-Man: Homecoming“ schlüpft Tom Holland nach seinem Debüt in „The First Avenger: Civil War“ in die Rolle des Wandkrabblers. Unterstützt von Robert Downey Jr. als Tony Stark muss er nicht nur die High School überstehen, sondern außerdem auch lernen, ein Held zu sein.