„Game Of Thrones“ hat viele Darsteller im Laufe der Zeit zu richtigen Berühmtheiten gemacht. Kein Wunder, dass sich sowohl Schauspieler als auch Bands und Künstler jeder Art um einen Gastauftritt in der beliebten Fantasy-Serie reißen. Musiker von Coldplay und Sigur Ros haben es bereits nach Westeros geschafft, die Schlange der Cameo-Anwärter wird allerdings nicht kürzer, ganz im Gegenteil.
Carla Strange, Casting-Director bei „Game of Thrones“, verriet jetzt in einem Interview mit Metro.co.uk, dass sie eigentlich tagtäglich Post auf allen Wegen mit Anfragen zu Gastauftritten bekommt. „Wir kriegen wirklich sehr schräge Briefe und Mails von Leuten, die unsere Aufmerksamkeit erregen wollen. Doch bei Bitten, die Schwarz auf Weiß bei ihr landen, bleibt es meist nicht: „Eine Person hat mir ein Kartenspiel geschickt, auf dem jede Karte mit seinem Gesicht in unterschiedlicher Mimik bedruckt war.“
Neben kleinen „Aufmerksamkeiten“ wie Kit Kats, die an 365 Tagen im Jahr auf ihrem Schreibtisch landen, ist hin und wieder auch ein ziemlich großes Geschenk in ihrem Postfach. „Jemand hat mir einen Sturmtruppler mit einem Sticker seines Gesichts geschickt“, verriet Strange. Wer allerdings all diese großen und kleinen Pakete an sie schickt, wollte die Casting-Chefin nicht verraten. Angeblich handelt es sich dabei aber mitunter auch um sehr große Namen.
Wer sich die jüngsten Folgen von „Game of Thrones“ ins eigene Wohnzimmer holen will, muss nicht mehr lange warten. Am 17. November 2016 erscheint die sechste Staffel auf DVD und Blu-ray.