Vor drei Jahren hat Laura R. auf dem Facebook-Portal Reasons My Son Is Crying ein Foto von ihrem heulenden Sohn und einem Mann gepostet, von dem sie behauptet, dass es Bill Murray sei:
Allerdings meldeten sich im Anschluss direkt etliche Kommentatoren, die sich sicher waren, dass sich Laura R. nur vertan hat – und dass das auf dem Foto doch Tom Hanks („Forrest Gump“, „Sully“) und nicht Bill Murray („Ghostbusters“, „Lost In Translation“) sei.
Selbst als Laura R. noch einmal versicherte, dass sie sich nicht irren würde und dass es sich ganz bestimmt um Murray handeln würde, ebbte die hitzig geführte Diskussion anschließend nicht ab.
Zutrauen würde man es ja auch beiden: Murray ist berüchtigt dafür, als unangemeldeter Gast auf fremden Partys und Hochzeiten aufzutauchen, und Hanks hat erst vor einem Monat gemeinsam mit einem ihm fremden Hochzeitspaar im Central Park für Fotos posiert.
Als schließlich sogar die BBC auf ihrer Facebook-Seite darüber abstimmen ließ, ob das nun Murray oder Hanks auf dem Foto sei, stimmten knapp zwei Drittel für Hanks:
Allerdings hat die BBC nicht nur ihre Facebook-Fans abstimmen lassen, sie hat auch selbst weiter recherchiert – und konnte dabei ein für alle Mal sicher feststellen, dass es sich tatsächlich um Murray handelt. Als Laura R. nämlich ein Jahr später noch einmal auf Murray traf, ließ sie sich das umstrittene Foto von dem Star diesmal auch noch unterschreiben.