Mein Konto
    Start von "The Young Pope": Jude Law als erster Papst aus den USA in der Serie von Oscarpreisträger Paolo Sorrentino

    Mit „The Young Pope“ versucht sich „La Grande Bellezza”-Regisseur Paolo Sorrentino mit der Unterstützung eines hochkarätigen Schauspielerensembles erstmals an einer TV-Serie. Diese feiert ab heute nun ihre Premiere bei Sky.

    Sky

    Lenny Belardo (Jude Law) wird zum ersten amerikanischen Papst in der Geschichte gewählt und hört als solcher fortan auf den Namen Pius XIII. Als bis dato jüngster Papst überhaupt sieht er sich jedoch von Anfang an mit jeder Menge Gegenwind innerhalb der katholischen Kirche konfrontiert. Und tatsächlich versucht das neue geistliche Oberhaupt, so einiges anders zu machen. Doch macht er sich mit seiner ambivalenten Art schon bald jede Menge mächtige Feinde im Vatikan.

    The Young Pope“ ist in Kooperation zwischen Sky, dem US-Sender HBO und dem französischen Canal+ entstanden. Das mit Spannung erwartete Serienprojekt wurde vom italienischen Filmemacher Paolo Sorrentino entwickelt, dessen Meisterwerk „La Grande Bellezza - Die große Schönheit“ 2014 mit dem Oscar für den Besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet wurde. Neben Jude Law sind auch die weiteren Rollen mit internationalen Stars wie Diane Keaton, Cécile de France, Ludivine Sagnier und James Cromwell prominent besetzt.

    Ab dem heutigen 21. Oktober 2016 feiert die Serie nun ihre Premiere bei Sky Atlantic HD, wo die erste zehnteilige Staffel – wahlweise auf Deutsch oder Englisch – künftig immer freitags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt wird. Parallel dazu werden die Episoden auch zum flexiblen Abruf über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zur Verfügung gestellt. Sorrentino werkelt laut Variety derweil schon an den Drehbüchern zur zweiten Staffel, die nach Fertigstellung allerdings noch von den beteiligten Sendern abgesegnet werden müssen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top