Im Rahmen der Presserunde zu seinem kommenden Film „Sieben Minuten nach Mitternacht“ sprach Juan Antonio Bayona auch über „Jurassic World 2“, wo er ebenfalls die Regie übernehmen wird. Der spanischen Zeitung El Pais verriet er dabei, dass ihm satte 260 Millionen Dollar Budget zur Verfügung stehen wird.
Diese Summe sorgt natürlich für Aufsehen. Damit wäre „Jurassic World 2“ eine der teuersten Filme aller Zeiten. Als Spitzenreiter gilt hier „Pirates Of The Caribbean: Fremde Gezeiten“, der die Macher 387,5 Millionen Dollar kostete, vor „Pirates Of The Caribbean: Am Ende der Welt“ mit 300 Millionen Dollar und „Avengers 2“ mit 280 Millionen Dollar. Vor allem wäre das Budget des Sequels damit aber auch um stolze 110 Millionen Dollar höher als das des Vorgängers „Jurassic World“. Der spielte am Ende herausragende 1,6 Milliarden Dollar ein und ist damit hinter „Avatar“, „Titanic“ und „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ der Film mit dem vierthöchsten Einspielergebnis der Geschichte.
„Jurassic World 2“ wird der Mittelteil einer neuen Trilogie um die Dinos und soll am 7. Juni 2018 in die Kinos kommen. Chris Pratt und Bryce Dallas Howard übernehmen wieder die Hauptrollen und werden auch für „Jurassic World 3“ zurückerwartet. Details wie die Geschichte aus dem ersten Teil in den beiden Fortsetzungen fortgeschrieben wird, gibt es noch nicht, aber Colin Trevorrow, Regisseur und Co-Autor des Auftakts, hatte von Anfang an eine Trilogie im Sinn.
Diese 20 Werke waren zum Zeitpunkt ihrer Produktion die bis dahin teuersten Filme aller Zeiten!