„Jurassic World“ spielte vergangenes Jahr weltweit mehr als 1,67 Milliarden Dollar ein und ist damit nicht nur einer von lediglich 26 Filmen in der Geschichte des Kinos, die mehr als eine Milliarde einspielten. Schnell war natürlich auch klar, dass bei diesem Erfolg eine Fortsetzung zu dem Dinosaurier-Abenteuer nicht lange auf sich warten lassen würde. Nun berichten Jurassic Outpost und Reel News Hawaii übereinstimmend, dass der Termin für den Drehbeginn von „Jurassic World 2“ feststeht: Am 27. Februar 2017 fällt wohl die erste Klappe auf Hawaii.
Zumindest was das Datum und den Ort betrifft sind sich die beiden Quellen sicher, jedoch ist momentan noch nicht hundertprozentig klar, was genau an diesem Tag passiert – eventuell handelt es sich dabei auch nur um den Start der konkreten Drehvorbereitungen. Da „Jurassic World 2“ jedoch schon im Sommer 2018 in die Kinos kommen soll, ist der tatsächliche Drehstart laut Jurassic Outpost aber wahrscheinlicher.
Dazu passt auch, was Collider berichtet, denn die Kollegen sprachen kürzlich mit „Jurassic World“-Produzent Frank Marshall, laut dem die Vorproduktion bereits im Gange ist: „Ich komme gerade aus London zurück, wo ich mich mit Juan Antonio Bayona und dem Production Designer getroffen habe. Wir machen gerade Entwürfe und Storyboards. Wir sind mitten in der Vorproduktion und hoffen, nächstes Jahr Anfang Frühling mit den Dreharbeiten beginnen zu können.“
Juan Antonio Bayona („The Impossible“) wurde bereits vor einigen Wochen offiziell als neuer Regisseur verkündet, damit beerbt er „Star Wars 9“-Regisseur Colin Trevorrow, der aber nach wie vor gemeinsam mit Derek Connolly das Drehbuch schreibt. Bestätigt wurde außerdem, dass die Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard zurückkehren.
Worum genau es in „Jurassic World 2“ gehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Colin Trevorrow machte aber Andeutungen, dass die Dinosaurier in der Fortsetzung nicht mehr nur auf der Isla Nublar zu finden sein werden. Kinostart hierzulande ist der 7. Juni 2018.