Zwar dürfte Regisseur Colin Trevorrow in nächster Zeit gut mit dem Mammutprojekt „Star Wars 9“ beschäftigt sein, das noch nicht im Dreh ist, aber gewiss einiges an Vorbereitungszeit braucht, dennoch findet der Filmemacher auch noch Zeit für weitere Projekte. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat sich Trevorrow noch seiner Regiearbeit „Jurassic World“ ein weiteres Mal mit Produzent Steven Spielberg zusammengetan, um ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen: das Familien-Action-Abenteuer „Powerhouse“.
Colin Trevorrow hat die Idee zum Film selbst entwickelt und wird gemeinsam mit Spielberg produzieren. Regie und Drehbuch überlässt das Duo einer Newcomerin: Wie THR berichtet, ist dafür Emily Carmichael an Bord, die bislang vor allem Fantasy- und Animations-Kurzfilme wie „RPG OKC“ und „Stryka“, den ihr euch hier ansehen könnt, inszenierte. Gerüchten zufolge soll sie für Marvel auch als Regisseurin von „Captain Marvel“ in Frage kommen.
Zur Handlung verriet Trevorrow noch keine Details, dafür lobte er Filmemacherin Carmichael: „Emily Carmichael ist die nächste große Autorin/Regisseurin solcher Filme, die ich liebe. Ihr Fähigkeit, Wärme und Menschlichkeit im Genre-Geschichtenerzählen zu finden, ist selbst schon eine Superkraft.“
Trevorrow hat zuletzt „The Book Of Henry” mit Naomi Watts und Jacob Tremblay abgedreht, der noch keinen Starttermin hat. Von Steven Spielberg gibt es als nächstes dessen Regiearbeit „BFG - Big Friendly Giant“ im Kino zu sehen, die am 21. Juli 2016 startet und von FILMSTARTS mit vier Sternen bedacht wurde.