Im Interview mit Entertainment Weekly plauderten die Macher von „Stranger Things“, gleich nach der Ankündigung einer zweiten Staffel, viele Details zur Fortsetzung aus. Matt und Ross Duffer selbst reden übrigens nicht von einer „zweiten Season“, sondern von einem Sequel. Schließlich haben sie ihre Serie eher als einen acht Stunden langen Kinofilm betrachtet. 2017 soll dieser dann weitergehen – sogar mit einer Stunde mehr.
Auch dass es im nächsten Kapitel von „Stranger Things“ neue Figuren geben soll, haben die Serienschöpfer bereits angekündigt. Laut The Hollywood Reporter werden neue Schauspieler bereits aktiv gesucht. Aktuell sollen drei neue Rollen besetzt werden, für die es sogar schon konkrete Beschreibungen gibt. Gesucht werden Schauspieler und Schauspielerinnen für Figuren namens Max, Roman und Billy.
Max wird als 13-jähriges Mädchen, welches sich eher wie ein Junge benimmt, beschrieben. Sie fährt gerne Skateboard, ist ziemlich selbstbewusst und hat eine komplizierte Vergangenheit und Probleme mit ihrem Stiefbruder Billy. Billy, ein 17-jähriges Muskelpaket, genießt viel Respekt – in der Schule wird gemunkelt, dass er bereits jemanden umgebracht habe. Der Jugendliche spannt Freundinnen aus, trinkt gern und fährt mit seinem Auto durch die Gegend. Bei Roman hingegen handelt es sich um einen Außenseiter im Alter zwischen 30 und 38 Jahren, der ohne Dach über dem Kopf aufgewachsen ist und eine drogenabhängige Mutter hatte. Zudem hat ein großer Verlust in seiner Kindheit, für den er noch immer nach Rinne sinnt, sein Leben entscheidend geprägt.
Welche Schauspieler in die Rollen von Max, Roman und Billy schlüpfen, steht noch nicht fest. Im Interview mit Entertainment Weekly erzählten die Duffer-Brüder, dass es zwar auch einige Bewerbungen von etablierten Stars gebe, dass man aber für „Stranger Things“ vor allem auf unbekannte Namen setze. Die zweite Staffel der Netflix-Serie soll ein Jahr nach der ersten, also 1984, in Atlanta spielen. Die Dreharbeiten beginnen im Oktober 2016 und sollen im April 2017 enden. Ein exaktes Startdatum gibt es bislang noch nicht.