Seit „Grimm“ im Oktober 2011 in den USA startete, lieferte die übernatürliche Krimi-Serie für den US-Sender NBC verlässlich Zuschauerzahlen zwischen sechs und acht Millionen und war auch international erfolgreich. Doch trotz dieses Erfolges ist für „Grimm“ nach sechs Staffeln Schluss, wie NBC in einer Pressemitteilung und via Twitter verkündete. Dass die sechste Staffel von „Grimm“ zugleich auch die letzte sein würde, hatte sich laut Deadline bereits vorher angekündigt, denn statt wie sonst 22 Episoden gab NBC dieses Mal nur 13 Folgen in Auftrag.
Auch eine Inhaltsangabe für die sechste Staffel lieferte NBC gleich mit. Demnach wird es Nick (David Giuntoli) dieses Mal hauptsächlich mit Captain Sean Renard (Sasha Roiz) aufnehmen müssen, der mittlerweile zum Bürgermeister von Portland aufgestiegen ist, während er gleichzeitig versucht Diana, seines gemeinsames Kind mit Adalind (Claire Coffee), zu beschützen.
Die sechste Staffel von „Grimm“ startet in den USA am 6. Januar 2017. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest, ebenso wenig wie für die fünfte Staffel, die hierzulande ebenfalls noch nicht zu sehen war.
Manche Fans müssen jetzt ganz stark sein: Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter