Wie Variety exklusiv berichtet, musste Fan Bingbing („X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“) ihre Rolle im Horrorfilm „Meg" aus terminlichen Gründen absagen. Die Macher des Hai-Schockers haben aber schon Ersatz gefunden: Li Bingbing, die in „Transformers 4: Ära des Untergangs“ und „Resident Evil 5 - Retribution“ mitspielte, befindet sich in Verhandlung mit den Produzenten. Die Romanadaption wird von Regisseur Jon Turteltaub auf die große Leinwand gebracht und soll in den US-Kinos am 2. März 2018 anlaufen. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin.
In der Romanreihe „Meg“, die 1997 startete, geht es um einen prähistorischen Hai - einen Megadolon - der die chinesische Küste unsicher macht und zahlreiche Wissenschaftler auf den Plan ruft. Das Tier ist über 20 Meter lang und lebt im Mariannengraben - der tiefsten Meeresschlucht der Erde. Jason Statham („Crank“) soll in die Rolle eines ehemaligen Navy-Captains schlüpfen, der dem Megadolon schon einmal begegnet ist und diesen nicht besiegen konnte. Welche Rolle Li Bingbing genau übernehmen soll, ist nicht bekannt.
Wer jetzt schon Lust auf einen gefährlichen Hai hat und nicht auf „Meg“ warten will, kann sich auf "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" freuen. Der Actionfilm mit Blake Lively ("Gossip Girl") startet am 25. August 2016 in den Kinos.