In einem Instagram-Post äußerte sich Dwayne Johnson über die mangelnde Professionalität männlicher Kollegen am Set von „Fast & Furious 8“. Was manche erst für einen Marketingstunt hielten, scheint doch einen ernsteren Hintergrund zu haben. Auch wenn Johnson mittlerweile zurückruderte und erklärte, dass in einer Familie nun einmal Konflikte vorkommen, gibt es immer mehr Gerüchte, dass es am Set gekracht haben soll. Vor allem das Klatschportal TMZ scheint über gleich mehrere Quellen aus dem Umfeld der Produktion zu verfügen, die wissen wollen, was vor sich geht.
Nachdem TMZ schon berichtete, dass eine Aussprache zwischen Dwayne Johnson und Vin Diesel nicht zu einem Ergebnis geführt habe, behauptet die Seite nun auch zu wissen, was den Ärger von Johnson überhaupt auslöste. Der von ihm selbst in seinem Instagram-Post angeführte Vorwurf der Unprofessionalität würde es dabei ziemlich gut treffen, wenn die Gerüchte wahr sind. So habe TMZ ihrem Bericht zufolge von den Mitgliedern der Crew erfahren, dass Vin Diesel oftmals 30 Minuten bis eine Stunde zu spät zum Dreh von Szenen erschien, obwohl er am Set war. Er sei einfach in seinem Trailer geblieben und wollte nicht herauskommen. Zudem sei der Start der wöchentlichen Aufnahmen montags von 7 auf 10 Uhr verschoben worden, weil Diesel angeblich eine Abneigung gegen den früheren Termin habe. Außerdem schreibt TMZ noch, dass Hauptdarsteller Diesel sehr arrogant am Set aufgetreten sei, sich – weil er auch Produzent des Films ist – von Niemandem etwas habe sagen lassen und stattdessen gegen Kollegen gestichelt habe. So habe er deren Schauspielleistungen immer wieder kritisiert, so auch die von Johnson.
Ob etwas an den Gerüchten dran ist, wird sich vielleicht erst zeigen, wenn einige der Beteiligten ihr Schweigen brechen. Bisher halten sich die Stars aber noch zurück, nur Tyrese Gibson erklärte sich via Instagram mit Diesel solidarisch. Zumindest Vin Diesel selbst deutete auf seinem Instagram-Account schon kryptisch an, dass er sich demnächst auch äußern könnte.
„Fast & Furious 8“ von Regisseur F. Gary Gray kommt am 13. April 2017 in die deutschen Kinos.