Wer „One Piece: Gold“ in den deutschen Kinos verpasst hat, kann sich freuen. Es gibt noch einmal die Chance, den neuesten Film zur beliebten Animeserie hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen. Verleih AV Visionen, der mit dem Label Kazé Anime regelmäßig Animes in die Kinos bringt, reagiert erneut auf den Besucheransturm. 100 Kinos, u. a. von den Ketten Cineplex, Cinestar und Cinemaxx, zeigen den Film nun noch ein weiteres Mal. Am 4. August 2016 wird „One Piece: Gold“ so erneut deutschlandweit in den Kinos zu sehen sein. Einige wenige Lichtspielhäuser behalten den Film zudem sowieso noch im Programm.
Dass die erste Vorführung ein großer Erfolg werden würde, zeichnete sich schon früh ab. Weil der Vorverkauf so stark anlief, wurde schon die Zahl der Kinos erhöht. Der Ansturm übertraf dann aber wohl noch einmal alle Erwartungen. Knapp 30.000 Zuschauer sahen laut Blickpunkt:Film „One Piece: Gold“ bei seiner Vorführung am Dienstag (26. Juli 2016).
„One Piece: Gold“ ist übrigens nicht nur in Deutschland ein Hit. Am Starttag (23. Juli 2016) wurden in Japan fast 500.000 Tickets verkauft. So viele Tickets wurden 2016 in Japan für keinen anderen Film am ersten Tag gelöst.
Der nächsten Film, den Kazé Anime in die deutschen Kinos bringt, ist übrigens kein Anime: Am 27. September 2016 wird die Manga-Realverfilmung „Attack On Titan – Part 1“ für einen Abend voraussichtlich wieder in rund 100 Kinos zu sehen sein.