Gleich vier Filme aus dem Programm des Fantasy Filmfests 2016 können wir euch heute ankündigen: Den Horror-Drogentrip „Happy Birthday“, den koreanischen Exorzismus-Thriller „The Priests“, das spanische Endzeit-Drama „We Are The Flesh“ und den italienischen Superhelden-Film „They Call Me Jeeg Robot“.
In „Happy Birthday“ wird der von seiner Freundin betrogene Brady (Matt Bush) von seinem besten Freund Tommy (Riley Litman) auf eine Fahrt nach Mexiko mitgenommen. Dort wollen die beiden, völlig zugedröhnt, Bradys Geburtstag feiern, doch die Feier eskaliert immer mehr - Hahnenkämpfe, Schamanen und Stipperinnen inklusive…
„The Priests“ handelt von zwei koreanischen Priestern (Yun-seok Kim und Dong-won Kang), die untersuchen müssen, ob eine komatöse junge Frau (So-Dam Park) von einem Dämon besessen ist, oder ob für ihren Zustand doch ein Mensch verantwortlich ist.
„We Are The Flesh“ spielt in einer Welt, die fast völlig zerstört wurde. Zwei Geschwister durchstreifen eine verwüstete Stadt auf der Suche Nahrung und einer Unterkunft. Da erhalten sie von einem mysteriösen Fremden ein gefährliches Angebot...
In „They Call Me Jeeg Robot“ erhält der Dieb und Herumtreiber Enzo Ceccotti (Claudio Santamaria) Superkräfte, nachdem er bei einem Sprung in den Tiber mit radioaktiver Substanz in Kontakt geraten ist. Dank einer jungen Frau, die ihn für den Manga-Helden Steel Jeeg hält, beginnt er nach und nach, seine Kräfte für das Gute einzusetzen.
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September 2016 in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016