Zwei neue Filme, die im Rahmen des Fantasy Filmfest 2016 aufgeführt werden, stehen fest und auf FILMSTARTS erfahrt ihr exklusiv noch vor der Bekanntgabe auf der Festival-Homepage, auf welche fantastischen Leckerbissen ihr euch in diesem Jahr freuen könnt. Das Team des Filmfests serviert euch 2016 unter anderem den Horror-Schocker „The Devils Candy“ sowie den knallharten Thriller „The Neighbor“.
Im Geisterhaus-Schocker „The Devils Candy“ erfüllt sich der Maler Jesse (Ethan Embry) einen Traum und zieht mit seiner Familie in ein luxuriöses Haus in Texas. Doch was am Anfang noch wie das Paradies auf Erden wirkt, entpuppt sich schon bald als teuflischer Trip direkt in die Hölle. Nachdem der passionierte Maler zuerst denkt, er habe neue Inspiration geschöpft, muss er wenig später feststellen, dass er von einem Dämon besessen ist. Nun liegt es an ihm, die geliebte Familie zu schützen.
Der australische Regisseur Sean Byrne („The Loved Ones“) inszenierte „The Devils Candy“, in dem u. a. „Girls“-Darstellerin Shiri Appleby als Ehefrau sowie Kiara Glasco („Maps To The Stars“) als Tochter mitspielen.
FFF2016 Trailer from Magna Mana Production GmbH on Vimeo.
Außerdem neu im Programm ist der Thriller „The Neighbor“, in dem es ein braver Bürger im US-Bundesstaat Mississippi nicht länger ertragen kann, dass sein Nachbar merkwürdige Dinge in seinem Keller zu treiben scheint. Angetrieben von der Neugier, nimmt er das Nebenhaus auf einer kleinen Erkundungstour genau unter die Lupe. Als er schließlich herausfindet, was für ein dunkles und blutiges Geheimnis im Untergeschoss des Nachbarhauses lauert, ist es für ihn schon längst zu spät.
Als Drehbuchautor durfte Marcus Dunstan schon mit „Saw 4“, „Saw 5“ und „Saw 3D - Vollendung“ den Zuschauern das Fürchten lehren, nun nimmt er abermals auch auf dem Regiestuhl Platz. Als Darsteller sind u. a. Josh Stewart („Criminal Minds“) und Jaqueline Fleming („Abraham Lincoln Vampirjäger“) mit von der Partie.
Hier noch eine Übersicht aller bisher für das Festival angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016