Mit dem französischen Action-Thriller „The Crew“, dem dänisch-schwedischen Horror-Drama „Shelley“ sowie dem Zombiefilm „Here Alone“ können wir euch heute drei weitere Filme aus dem Programm des Fantasy Filmfests 2016 ankündigen.
Mit „The Crew“ wandelt Regisseur Julien Leclerq („The Assault“) auf den Spuren von Michael Manns „Heat“. In seinem Thriller muss ein äußerst geschickter Räuber, der bislang unter dem Radar bleiben konnte, nach einem Fehler seines Bruders mit seiner Gang für ein paar gefährliche Drogengangster einen Raubzug erledigen.
In „Shelley“ träumt ein Paar von einem Kind. Dafür holen sie sich eine Leihmutter, doch das Kind in deren Bauch wächst ungewöhnlich schnell. Die Schwangerschaft wird für alle Beteiligten buchstäblich zum wahren Horror.
„Here Alone“ spielt in einer Welt, in der die Menschheit größtenteils von einer mysteriösen Epidemie dahin gerafft wurde. Ann (Lucy Walters) schlägt sich durch dieses unwirtliche Szenario, in dem Gefahren an allen Ecken und Enden lauern. Das Debüt von Regisseur Rod Blackhurst, der bisher mit Comedy-Kurzfilmen im Internet für Aufsehen sorgte, schlug auf dem Tribeca Filmfestival voll ein. Dort gab es für das Horror-Drama, in dem das Z-Wort kein einziges Mal fällt, sogar die Auszeichnung mit dem Publikumspreis.
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016