Yanis Zeri (Sami Bouajila) führt ein kleines, aber hochspezialisiertes Team an, das sich hervorragend darauf versteht, Transporter zu überfallen. Sein jüngerer Brüder Amine (Redouane Behache), Eric (Guillaume Gouix), Nasser (Youssef Hajdi) und Franck (David Saracino) gehören ebenfalls zur Bande. Bei ihrem jüngsten Raubzug erbeutet die Gruppe kostbare Blankopässe, mit denen sie mehrere 100.000 Euro verdienen werden. Eigentlich ein Grund zum Feiern – doch Amine will mehr. Und deshalb verkauft er eine der Tatwaffen, anstatt sie verschwinden zu lassen und sorgt so für jede Menge Ärger. Auf einmal soll die Gruppe ihren Kopf für eine andere Gang riskieren und einen gefährlichen Drogenjob erledigen. Scheitert sie, wird einer nach dem anderen kaltblütig umgebracht. Yanis und den anderen bleibt keine andere Wahl…
Trailer
Im Auge des Wolfes - Dealer gegen Diebe Trailer DF
Hauptthema ist das Überfallen von Transportern, wie meist, nicht wirklich etwas neues, allerdings stehen hier zwei Verbrecherbanden im Mittelpunkt, die aus unterschiedlichen Motiven dann eben auch unterschiedlich handeln und so aufgebaut werden, dass der Zuschauer entsprechend Partei ergreifen kann.
Die Story ist interessant gehalten, passt gut bin die Gesamtlänge des Films, schauspielerische Leistung und Action kommen nicht zu kurz. In diesem ...
Mehr erfahren
TheReviewer
43 Follower
174 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 12. Dezember 2017
Schon witzig, dieser Hang von Menschen sich beim Anschauen von Filmen immer eine Seite, oder eine Person rauspickt, zu der man hält, genau wie im Sport. Gibt selten Filme, wo das unmöglich gemacht wird, zumindest nicht, wenn es sich nicht um superschwere Kost handeln soll.
Im Auge des Wolfes macht es nicht unmöglich und so entscheidet man sich recht schnell für eine Seite. Das Besondere daran: Beide Seiten sind Verbrecher, und zwar beide ...
Mehr erfahren
grondolfderpinke
15 Follower
87 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. November 2017
Markiger französischer Action-Thriller, der zum Ende etwas gehetzt wirkt, aber dennoch gut inszeniert rüberkommt. Prima Darsteller, die ihre Rollen glaubhaft spielen und gute Kamera/Bild.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. September 2021
Also ganz ehrlich? Warum haben die Diebe nicht gleich den arabischen Kokainhändler überfallen und das Mädchen zurück geholt anstatt dieses dieser viel schwierigeren Lösung… Erstens ist er ein Ar****** und zweitens viel schlechter bewacht als der Großhändler aus Antwerpen.