Mit dem Neonazi-Thriller „Imperium“ mit „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe, der von Fans sehnlichst erwarteten Videospiel-Adaption „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ sowie dem Horrorfilm „Abattoir“ von „Saw 2“-, „Saw 3“- und „Saw 4“-Regisseur Darren Lynn Bousman können wir euch heute drei neue Titel ankündigen, die im Programm des Fantasy Filmfestes 2016 laufen werden.
In „Imperium“ spielt Daniel Radcliffe einen FBI-Agenten, der eine Gruppe Neo-Nazis infiltriert, die an einer Bombe bastelt. Der Film ist von einer wahren Geschichte inspiriert und Co-Autor ist Michael German, der selbst als FBI-Agent Jahre unter Neo-Nazis verbringen musste. Momentan gibt es noch keinen Trailer zum Thriller von Regisseur Daniel Ragussis.
Zum englischsprachigen Sprechercast von „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ gehören derweil die „Game Of Thrones“-Stars Sean Bean und Lena Headey sowie ihr „Breaking Bad“-Kollege Aaron Paul. Im Begleitfilm zum kommenden Videospiel „Final Fantasy XV“ muss sich das magische Königreich Lucis um König Regis (Bean) und Krieger Nyx Ulric (Paul) gegen einen Angriff des sinisteren Imperiums Niflheim verteidigen.
In „Abattoir“ versucht Journalistin Julia Talben (Jessica Lowndes) den Mord an ihrer Familie aufzuklären und erkennt bald, dass hinter dem angeblichen Einbruch viel mehr steckt. Ihre Spur führt sie einem Geisterhaus mit unendlich vielen Räumen und in eine Welt voller verfluchter Seelen.
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals. Nachfolgend präsentieren wir euch zudem alle bereits angekündigten Filme:
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016