Es ist einer dieser Filme, die man einfach gesehen haben muss, um es glauben zu können…
Nachdem der „Harry Potter als furzende Leiche“-Film bei seiner Weltpremiere auf dem Sundance Festival nicht nur spannende Diskussionen ausgelöst, sondern auch noch den Regiepreis abgeräumt hat, wird „Swiss Army Man“ nun das 30. FANTASY FILMFEST 2016 eröffnen – die erste Vorführung am 17. August in München markiert dabei zugleich die Deutschlandpremiere der absurden Tragikomödie. „Der Film ist die perfekte Eröffnung für unser Jubiläum. Originell, humorvoll und sicher polarisierend, repräsentiert er perfekt den Geist des Fantasy Filmfests. Wir haben uns sofort in den Film verliebt", sagte Festvialleiter Rainer Stefan.
Zum (irrwitzigen) Inhalt: Der auf einer einsamen Insel gestrandete Hank (Paul Dano, „There Will Be Blood“) steht kurz vor dem Selbstmord, als er über den Körper eines toten jungen Mannes (Daniel Radcliffe, „Harry Potter“) stolpert, der vom Meer an den Strand gespült wurde. Hank verpasst dem Leichnam kurzerhand den Namen Manny und freundet sich mit ihm an. Gemeinsam starten Hank und sein toter Kumpel eine surreale Reise, an deren Ende nur ein Ziel steht: die Heimkehr!
Das FANTASY FILMFEST 2016 findet zwischen dem 17. August und dem 18. September in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) statt – eine genaue Übersicht und weitere Infos findet ihr auf der Homepage sowie der Facebook-Seite des Festivals.
Das Programm des Fantasy Filmfests 2016