Mein Konto
    "Wonder Woman": Inhaltsangabe und überraschendes Autoren-Team enthüllt

    Während die Synopsis zum Amazonen-Abenteuer „Wonder Woman“ wenig Überraschungen bietet, kommt eine andere Ankündigung von Warner unerwartet: Das Drehbuch zu „Wonder Woman“ wurde von anderen Autoren geschrieben, als bisher vermutet.

    Warner Bros.

    Es sind nur noch wenige Tage bis zur Comic-Con in San Diego, die am 21. Juli 2016 startet, und wie Warner bekanntgab, werden dort u. a. die Großprojekte „Wonder Woman“, „Suicide Squad“, „King Arthur: Legend Of The Sword“, „Kong: Skull Island“, „The LEGO Batman Movie“ und „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ vorgestellt. Doch zu „Wonder Woman“ mit Gal Gadot in der Titelrolle gibt es bereits vorab einige neue Informationen. So wurde im Zuge der Comic-Con-Ankündigung auch die Inhaltsangabe bekanntgegeben:

    Bevor sie zu Wonder Woman wurde, war sie Diana, Prinzessin der Amazonen, dazu ausgebildet, eine unbesiegbare Kriegerin zu sein. Eines Tages wird ein abgestürzter amerikanischer Pilot an den Strand des abgelegenen Inselparadieses, in dem Diana aufwuchs, gespült, und berichtet von einem massiven Konflikt, der in der Außenwelt tobt. Diana entscheidet sich dazu, ihr Zuhause zu verlassen, denn sie ist davon überzeugt, dass sie die Bedrohung aufhalten kann. An der Seite der Menschen kämpft sie in einem Krieg, um alle Kriege zu beenden, und entdeckt dabei ihre ganze Macht… und ihr wahres Schicksal.

    Wie u. a. Collider berichtet, wurde diese Handlung von anderen Autoren ersonnen, als in der Branche bisher vermutet wurde: So stammt das Drehbuch zu „Wonder Woman“ nicht etwa von Jason Fuchs („Pan“), sondern von Allan Heinberg („Grey's Anatomy“) und Geoff Johns („The Flash“), die beide bereits als Comic-Autoren für DC fungierten. Johns ist dabei momentan bei DC die wohl bedeutendste Figur, da er gerade den Rebirth des Comic-Universums verantwortete und auch bei den Kinofilmen nun in leitender Funktion das Gesamtuniversum überwacht. Die Story steuerten Heinberg und Zack Snyder bei.

    Die Comic-Verfilmung „Wonder Woman“ von Patty Jenkins („Monster“) kommt am 15. Juni 2017 ins Kino. Neben Gal Gadot werden u. a. Chris Pine, Connie Nielsen, Robin Wright, David Thewlis, Lisa Loven Kongsli und Danny Huston zu sehen sein. Ihren ersten Auftritt hatte Gadot als Superheldin Wonder Woman bereits in „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, dessen am 4. August 2016 erscheinender „Ultimate Edition“ FILMSTARTS einen ausführlichen Artikel widmete.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top