Mein Konto
    "Pets": Startrekord für neues Animationsabenteuer der "Minions"-Macher

    Viele Kinoexperten erwarteten, dass „Pets“ ein starkes Eröffnungswochenende in den USA hinlegen wird. Und tatsächlich hat der Animationsfilm einen neuen Rekord aufgestellt – kein Film, der nicht auf bekanntem Material basiert, startete so gut…

    Universal Pictures

    Experten schätzten, dass „Pets” am US-Startwochenende 70 bis 80 Millionen US-Dollar einspielen würde (via Uproxx.com). Das wäre ein großer Erfolg für einen Film gewesen, der als Marke noch nicht bekannt, also z. B. kein Sequel, Prequel oder Reboot ist – zumal mit Pixars „Findet Dorie” starke Konkurrenz läuft. Doch die Analysten haben sich enorm verschätzt. Denn „Pets” spielte am ersten US-Wochenende gut 103 Millionen Dollar ein (Box Office Mojo) – und hält laut Forbes jetzt den Rekord für das erfolgreichste Eröffnungswochenende eines Films, der auf keiner Vorlage beruht.

    Für den Erfolg des neuen Werks aus dem Hause Illumination („Ich - Einfach unverbesserlich”, „Minions”) können unterschiedliche Punkte verantwortlich sein. „Was für ein brillantes Konzept. Wir alle haben Haustiere. Und das machen sie, wenn wir nicht zu Hause sind“, so ein anonymes Mitglied aus einer Studio-Führungsriege (nicht Universal) gegenüber Deadline. Nick Carpou, Vertriebschef von Universal, wird von Variety so zitiert: „Illumination hat die Gabe, Filme zu machen, die das Publikum unbedingt sehen will, die bei den Zuschauern ankommen.“

    In Deutschland startet das Animationsabenteuer über das geheime Leben der Haustiere am 28. Juli 2016, mit den Stimmen von u. a. Jan Josef Liefers, Fahri Yardım, Jella Haase, Uwe Ochsenknecht, Mario Barth, Dieter Hallervorden und Ralf Richter. Inszeniert hat Chris Renaud („Ich - Einfach unverbesserlich 2”).

    Ich - Einfach unverbesserlich 2

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top