Mit der Folge, „Die Schlacht der Bastarde“, die am vergangenen Sonntag ausgestrahlt wurde, hat die sechste „Game Of Thrones“-Staffel nicht nur inhaltlich einen Höhepunkt erreicht, auch die Quoten steuern auf einen absoluten Rekord zu. Laut USA Today haben bislang im Durchschnitt 23,3 Millionen die aktuellen Geschehnisse der Serie über die verschiedenen Plattformen verfolgt. Das ist ein Anstieg von 15 Prozent zur vorherigen fünften Staffel - der zuvor erfolgreichsten Staffel der Serie.
Die Quoten der Sonntagsausstrahlung sind bei HBO im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent gestiegen und insgesamt kann man bei der TV- und On-Demand-Zuschauerschaft einen Zuwachs von 4 Prozent verbuchen. Über die digitalen Streaming-Plattformen HBO Go und HBO Now dürfen die Macher derweil einen traumhaften Anstieg von 70 Prozent im Vergleich zur vorangegangen Staffel feiern - mit 2,5 Millionen Streams pro Folge.
Am kommenden Sonntag, 26. Juni 2016, geht die sechste Staffel mit der Finalfolge, „The Winds Of Winter“, (dt: Titel: „Die Winde des Winters“) zu Ende. In den USA erfolgt die Ausstrahlung auf HBO, während die Episode in der englischen Originalfassung hierzulande parallel auf Sky ausgestrahlt wird. Montagabend ist die Folge wie üblich auch in der deutschsynchronisierten Fassung verfügbar.