Mein Konto
    "Tom Clancy’s The Division": Jake Gyllenhaal übernimmt Hauptrolle in Kino-Adaption des Videospiels

    Mit „Tom Clancy’s The Division“ soll ein weiteres Videospiel seinen Weg auf die Kinoleinwand finden. Jake Gyllenhaal übernimmt die Hauptrolle und bekommt auch Kontrolle über das Projekt.

    20th Century Fox

    Erst seit wenigen Monaten ist der Online-Rollenspiel-Shooter „Tom Clancy’s The Division“ erhältlich, nun wird bereits fleißig an der Kinoadaption gearbeitet. Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, übernimmt Jake Gyllenhaal die Hauptrolle in der Adaption des Videospiels, das innerhalb kürzester Zeit für Hersteller Ubisoft zum Mega-Seller wurde. Angeblich wurden mit dem Spiel allein in den ersten fünf (!) Tagen satte 330 Millionen Dollar umgesetzt.

    Jake Gyllenhaal, der in „Prince Of Persia – Der Sand der Zeit“ bereits einmal die Hauptrolle in einer Adaption eines Videospiels übernahm, scheint zudem entschlossen zu sein, alte Fehler nicht zu wiederholen. „Prince Of Persia“ enttäuschte damals viele Fans und Kritiker (wir finden ihn allerdings nicht so misslungen und kommen zum Fazit: „kurzweilige Fantasy-Kost“) und floppte an den US-Kinokassen. Bei „The Division“ soll Gyllenhaal nun reichlich Mitsprache zugesichert worden sein. So wird er den Film auch als Produzent betreuen. Erste Aufgabe ist die Suche nach einem Drehbuchautor, die bereits auf Hochtouren laufen soll.

    In der Videospielvorlage geht ein neuer Virus in New York um, der immer mehr Todesopfer fordert. Schnell bricht das Leben in der kompletten Stadt zusammen, Chaos regiert. Eine Spezialeinheit, die „Division“, wird in die Stadt gesendet, um dort die Ordnung wiederherzustellen.

    „Tom Clancy’s The Division“ ist übrigens eine von gleich drei Videospielen, die Hersteller Ubisoft momentan selbst auf die Kinoleinwand bringen will. „Splinter Cell“ mit Tom Hardy in der Hauptrolle wird momentan ebenfalls entwickelt. „Assaassin’s Creed“ mit Michael Fassbender kommt bereits am 27. Dezember 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top