Mein Konto
    "The Son": Jake Gyllenhaal und Denis Villeneuve machen Jo-Nesbø-Verfilmung

    Nach „Prisoners“ und „Enemy“ arbeiten Jake Gyllenhaal und Regisseur Denis Villeneuve ein drittes Mal zusammen, diesmal an der Verfilmung von Jo Nesbøs Krimi-Roman „The Son“.

    Twentieth Century Fox France

    „Sicario“-Regisseur Denis Villeneuve sitzt derzeit an der Post-Produktion von „Story Of Your Life“. Danach kümmert er sich um „Blade Runner 2“ mit Harrison Ford, Ryan Gosling und Carla Juri. Und sein nächstes Regieprojekt steht auch schon fest: Er bringt zusammen mit Jake Gyllenhaal („Nightcrawler“) den Krimi „The Son“ von Jo Nesbøs auf die große Leinwand. Schon an „Prisoners“ und „Enemy“ arbeiteten die beiden zusammen.

    Vor wenigen Jahren wollte Channing Tatum den Stoff fürs Kino verfilmen, doch daraus wurde nichts. Nun produzieren Gyllenhaal und Riva Marker für die Produktionsfirma Nine Stories, während Michel Litvak für Bold Films an Bord ist. Als Ausführende Produzenten fungieren dann Nesbøs, Niclas Salomonsson sowie Gary Michael Walters von Bold Films.

    In Jo Nesbøs‘ Krimi geht es um den drogenabhängigen Sonny Lofthus. Er sitzt freiwillig für die Verbrechen anderer im Knast und wird im Gegenzug mit Heroin versorgt. Als einfühlsamer Typ vertrauen sich ihm seine Mithäftlinge gerne an. Bei einer dieser „Beichten“ erfährt er etwas Erschütterndes über seinen toten Vater, der vor Jahren Selbstmord beging. Diese Information stellt seine Welt völlig auf den Kopf und er bricht aus…

    Wann „The Son“ in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt. Gylllenhaal ist als nächstes in „Demolition - Liebe und Leben“ (Kinostart: 16. Juni 2016) in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top