Basierend auf wahren Ereignissen geht es in „Stronger“ um den Bombenanschlag auf den Boston-Marathon 2013. Damals hatte Jeff Bauman an der Ziellinie gewartet, um seine Freundin anzufeuern und verlor bei den Explosionen beide Beine. Während bereits bekannt war, dass Jake Gyllenhaal („Southpaw“) in die Hauptrolle schlüpfen soll, ist „Orphan Black“-Star Tatiana Maslany laut Hollywood Reporter und Variety nun eine heiße Anwärterin für die Rolle von Baumanns Freundin Erin Hurley.
David Gordon Green („Ananas Express“, „Prince Avalanche“) wird bei dem Drama Regie führen. Für sein Drehbuch greift John Pollono das gleichnamige Buch von Baumann und Bret Witter auf, in dem es nicht nur um den eigentlichen Vorfall geht, bei dem drei Leute starben und mehr als 260 verletzt wurden, sondern auch um die Spuren, die das Attentat in Baumans Leben hinterlassen hat.
Demnächst ist Tatiana Maslany im Drama „The Other Half“ zu sehen. Die Serie „Orphan Black“, in der Maslany unterschiedliche Klone spielt, läuft seit 2013. Außerdem sollte sie für eine weibliche Hauptrolle in „Star Wars 8“ im Rennen sein, wobei sich der Ausflug in den Sternenkrieg jetzt erledigt haben könnte (auch wegen der möglichen Verpflichtung von Gugu Mbatha-Raw).