Wenn die Zutaten stimmen, greifen die Studios auch tief in die Tasche. In diesem Fall gehören folgende Ingredienzien zum Gesamtpaket: „Wir sind die Millers“-Regisseur Rawson Marshall Thurber schreibt das Drehbuch und soll die Regie des Projekts führen, während Dwayne Johnson die Hauptrolle übernimmt. Beschrieben wird der noch unbetitelte Actioner als „Stirb Langsam“ in China: Ein Mann gegen außergewöhnliche Umstände im Reich der Mitte.
In dem Action-Meisterwerk von 1988 gerät John McClane (Bruce Willis) in einem Hochhaus in eine Geiselnahme, bei der auch seine Frau zu den Opfern gehört. Bevor ihn die Eindringlinge entdecken, kann sich der Cop verstecken - und nimmt sich nach und nach die Verbrecher vor.
Laut Deadline haben nicht nur Legendary und Universal ein siebenstelliges Angebot für die Rechte an dem Stoff abgegeben, sondern auch Sony und Paramount. Mit New Line habe ein weiteres Studio seine Fühler nach dem Projekt ausgestreckt. Wer die Bieterschlacht für sich entscheidet, könnte nach Meinung des Branchenmagazins schon bald feststehen.
Von Thurber kommt am 16. Juni 2016 erst einmal die Action-Komödie „Central Intelligence“ in die hiesigen Kinos. Dafür arbeitete der Filmemacher bereits mit Dwayne Johnson zusammen. Die andere Hauptrolle hat Kevin Hart inne.