Achtung: Die nachfolgende Nachricht enthält SPOILER zur aktuellsten Episode von „The Flash“, der 22. Folge der zweiten Staffel!
Die Auseinandersetzung zwischen Barry „The Flash“ Allen (Grant Gustin) und seinem Widersacher Zoom (Teddy Sears) erforderte ein weiteres Opfer, doch dieses Mal sind die Fans nicht nur entsetzt, sondern verärgert. Denn Zoom tötet Henry Allen (John Wesley Shipp), Barrys Vater, und viele Fans kritisieren nun, dass dieser Tod völlig unnötig sei, weil damit ein großer Teil der erzählten Geschichte überflüssig sei.
So traf gerade in dieser Episode Henry Allen zum ersten Mal auf die Wissenschaftlerin Dr. Tina McGee (Amanda Pays) und es schien sich eine romantische Bindung zu entwickeln. Das war nicht nur ein netter Fingerzeig zur „Flash“-Serie aus den 90ern, bei der Shipp und Pays bereits ein Paar spielten, sondern endlich schien die Geschichte man mal etwas Gutes für den Vater des Helden bereit zu halten. Doch der starb nur Minuten später... Zudem sind viele Fans sauer, dass Henry Allen so schnell getötet wurde, nachdem er endlich wieder mit seinem Sohn zusammen gefunden hat. Entsprechend fallen viele Mitteilungen auf Twitter aus:
Sogar ein Vergleich mit Zack Snyders aktueller Handhabe im DC-Kinouniversum wird gezogen:
Allerdings hat sich diese Wendung angebahnt und es ist zu erwarten, dass die Macher einen Plan damit verfolgen. Barry fühlte sich unbesiegbar, welch besserer Weg ihm zu zeigen, dass er dies nicht ist, als seinen Vater zu töten. Zudem bedeutet dies nicht, dass wir uns von Schauspieler John Wesley Shipp verabschieden müssen. Für die finale Episode der Staffel versprachen die Macher bereits, dass die Identität des Mannes in der eisernen Maske enthüllt wird. Viele Fans vermuten, dass es sich dabei um den wahren Jay Garrick der zweiten Erde, also den wahren Flash dieser Welt handelt. Und viele Fans sind überzeugt, dass er das Antlitz von Henry Allen haben wird…
Die aktuelle Episode von „The Flash“ kann in Deutschland in der Originalfassung über VoD-Dienste wie zum Beispiel Amazon geschaut werden. Die deutsch synchronisierten Episoden der zweiten Staffel laufen momentan auf ProSieben.