Mit seinen 32 Jahren hat es Jonah Hill schon weit gebracht: Von der gefeierten Teenager-Komödie „Superbad“ bis hin zu zwei Oscar-Nominierungen für „The Wolf Of Wall Street“ und „Die Kunst zu gewinnen - Moneyball“ hat sich das Multitalent außerdem einen Namen als Drehbuchautor und Produzent gemacht. Nun darf er endlich auch im Regiestuhl Platz nehmen. Laut Informationen von Variety wird er sein Debüt mit dem Coming-of-Age-Film „Mid-90s“ feiern, denn das Skript aus seiner Feder soll nun verfilmt werden.
Über den Inhalt der Komödie ist bisher nur wenig bekannt: In den 90er Jahren sammelt ein Teenager in Los Angeles erste Erfahrungen mit Sex und Gewalt, während er mit seiner Clique abhängt, Skateboard fährt und Drogen ausprobiert. Wer als Hauptdarsteller in Frage komme und wann die Produktion starte, stehe noch in den Sternen, berichtet Variety. Dafür sei jedoch schon klar, dass Jonah Hill keine Rolle als Schauspieler in seinem Regiedebüt übernehme und für „Mid-90s“ einzig hinter der Kamera arbeite.
Dabei wird er von einem eingespielten Produzenten-Team unterstützt. Scott Rudin und Eli Bush waren in dieser Funktion schon gemeinsam bei „Grand Budapest Hotel“ tätig, nun kommen sie für „Mid-90s“ erneut zusammen. Hinter dem Projekt steht außerdem das erfolgreiche Studio A24, welches u.a. für „A Most Violent Year“, „Ex Machina“ sowie „Raum“ verantwortlich war.
Abseits dessen hat Jonah Hill seine Stimme für „Sausage Party“ kürzlich einem Würstchen geliehen. Die Animationskomödie von Seth Rogen startet hierzulande am 18. August 2016.