Wiederbelebungen von eigentlich schon abgesetzten Serien erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit, die neuen „Akte X“-Folgen flimmern bereits über den Bildschirm und auch die „Gilmore Girls“ werden uns bald wieder beehren. Ob man es nun Fortsetzung, Revival oder Mini-Serie nennen mag, auch „Prison Break“ kehrt zurück und mit der Serie auch viele Darsteller aus den ersten vier Staffeln. Nachdem die Hauptdarsteller Wentworth Miller und Dominic Purcell bereits bestätigten wurden, ist mit Sarah Wayne Callies nun auch die Darstellerin von Sara Tancredi an Bord, der großen Liebe von Millers Figur Michael Scofield.
U. a. Deadline bestätigt die Verpflichtung von Sarah Wayne Callies für die neuen Episoden der Gefängnisausbruchs-Serie. Zehn Folgen soll es geben, mit der Produktion wird im April 2016 in Vancouver begonnen. Auch weitere Darsteller aus den ursprünglichen Staffeln sollen zurückkehren, wobei es hier noch keine offiziellen Bestätigungen gibt. Die Rede ist von Robert Knepper (T-Bag), Rockmond Dunbar (C-Note) und Amaury Nolasco (Fernando Sucre).
In „Prison Break“ schleust sich Michael Scofield (Miller) in den Knast ein, um seinen Bruder Lincoln (Purcell) zu befreien. Doch nach der Flucht ist vor der Flucht: Die Brüder und einige Mitinsassen können entkommen, doch landen teilweise an anderer Stelle wieder im Gefängnis, aus dem sie wieder entkommen müssen… In den neuen Episoden werden die Ereignisse einige Jahre nach der spektakulären Flucht geschildert. Deadline beschreibt den Plot wie folgt: spoiler: Sara Tancredi muss davon ausgehen, dass Michael gestorben ist, und zieht mit ihrem neuen Partner (Mark Feuerstein) Michaels Sohn groß. Als sie und Lincoln erfahren, dass Michael noch am Leben sein könnte, arbeiten sie einen Plan aus, um ihn zu finden und zu befreien…