Im DC-Superheldenuniversum vom Warner spielt auch „Green Lantern“ eine Rolle – sogar gleich mehrere davon, denn mit „Green Lantern Corps“ soll 2020 ein Abenteuer über eine ganze Gruppe der intergalaktischen Beschützer ins Kino kommen. Die Grünen Laternen, vielleicht auch nur eine davon, sind auch Teil der „Justice League“. Doch wer gehofft hat, man werde das neueste Gesicht der Grünen Laterne nach Ryan Reynolds in „Green Lantern“ von 2011 in „Justice League: Part 1“ zu sehen bekommen, der wird jetzt enttäuscht.
Wie Entertainment Weekly berichtet, erklärte Produzent Charles Roven, man werde Green Lantern erst in „Justice League: Part 2“ zu sehen bekommen… wenn wir Glück haben. Derzeit gibt es auch noch keinen Darsteller für die Rolle des (bzw. eines) Green Lantern, während die meisten anderen Parts bereits vergeben wurden. In „Justice League: Part 1“ werden u. a. Ben Affleck als Batman, Gal Gadot als Wonder Woman, Jason Momoa als Aquaman, Henry Cavill als Superman, Ray Fisher als Cyborg und Ezra Miller als The Flash zu sehen sein.
Wie man mit der Einführung von Green Lantern, sei es nun in der Inkarnation von Hal Jordan, John Stewart oder noch einer anderen, verfahren werde, ist laut Charles Roven noch nicht sicher: „Wir haben noch nicht jedes Detail ausgearbeitet. Es besteht die Möglichkeit, dass er in ‚Justice League 2‘ sein wird, vielleicht aber auch nicht. Fürs erste haben wir das Gefühl, dass wir genug neue Figuren einführen. Der beste Zeitpunkt für die Einführung von Green Lantern wird also ‚Justice League 2‘ sein oder vielleicht auch erst im Film danach.“
Im Interview mit Entertainment Weekly gab Warner-Kreativpräsident Greg Silverman zu, dass man mit Reynolds „Green Lantern“ keine gute Arbeit geleistet habe: „Green Lantern ist eine unglaubliche Figur, bzw. sogar mehrere unglaubliche Figuren, und es gibt hier tolle Möglichkeiten. Wir haben mit dem ersten ‚Green Lantern‘-Film keine gute Arbeit geliefert. Das ist eine Figur, die es verdient hat, genauso behandelt zu werden, wie wir es jetzt mit Batman, Superman und Wonder Woman tun.“ Er wolle den Green-Lantern-Fans da draußen sagen, dass, wenn sie noch ein wenig Geduld mit Warner hätten, man sie wirklich glücklich machen werde.
Der „Green Lantern“-Reboot soll 2020 ins Kino kommen, davor startet am 16. November 2017 „Justice League: Part 1“ und in den USA am 14. Juni 2019 „Part 2“ – der deutsche Termin hierfür steht noch nicht fest. Erst einmal aber kommt Zack Snyders „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ in die Kinos. Das Aufeinandertreffen der beiden DC-Giganten startet am 24. März 2016.