Die von Sarah Michelle Gellar gespielte Kathryn Merteuil wird in der Serien-Fortsetzung von „Eiskalte Engel“ zwar erneut mit Annette Hargrove aneinander geraten, verkörpert wird diese dann jedoch von einer anderen Darstellerin als im Kultfilm von 1999: Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird „Drop Dead Diva“-Star Kate Levering in die Fußstapfen von Reese Witherspoon treten und der Figur in „Cruel Intentions“ neues Leben einhauchen.
Die NBC-Serie setzt 15 Jahre nach den Geschehnissen des Films von 1999 an: Während die schöne und intrigante Kathryn Merteuil (Gellar) bemüht ist, die Kontrolle über Valmont International zu erlangen, entdeckt Bash (Taylor John Smith), der Sohn von ihrem verstorbenen Stiefbruder Sebastian Valmont (im Film gespielt von Ryan Phillippe) und Annette Hargrove Casey (Levering), das Vermächtnis seines Vaters und gerät in eine Welt aus Sex, Macht und Korruption.
Annette wird als schöne, aufrichtige, starke und gute Christin beschrieben, deren Leben nicht gerade leicht war. Sie lebt gemeinsam mit ihrem 17-jährigen Bash Sohn und ihrem Mann Trevor in der kleinen Stadt Newton. Nachdem sie mit dem plötzlichen Tod ihres Mannes einen weiteren Schicksalsschlag hinnehmen muss, gerät ihr Leben noch mehr aus den Fugen, als Bash herausfindet, wer sein biologischer Vater ist. Da Bash beschließt, nach San Francisco zu reisen, um die Familie seines verstorbenen Vaters Sebastion Valmont kennenzulernen, folgt ihm Annette in die Großstadt und bekommt es somit erneut mit ihrer Widersacherin Kathryn Merteuil zu tun.
Der „Eiskalte Engel“-Regisseur und -Drehbuchautor Roger Kumble ist bei der Serie als ausführender Produzent am Start und wird zudem die Pilotfolge nach einem Drehbuch von Lindsey Rosin und Jordan Ross inszenieren.