Während sich Sarah Michelle Gellar derzeit noch in Verhandlungen für die Wiederaufnahme ihrer Rolle als Kathryn Merteuil in der Serien-Fortsetzung von „Eiskalte Engel“ befindet, wurde nun schon einmal der Darsteller für die männliche Hauptrolle besetzt: Wie Variety berichtet, übernimmt Taylor John Smith („Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang“, „American Crime“) in „Cruel Intentions“ die Rolle von Bash Casey, dem Sohn von Annette Hargrove und dem verstorbenen Sebastian Valmont (im Film gespielt von Reese Witherspoon und Ryan Phillippe).
Die Serie soll 15 Jahren nach den Ereignissen des Kultfilms von 1999 angesiedelt sein und neben dem jungen Bash (Smith) auch der intriganten und schönen Kathryn Merteuil folgen. Während Kathryn um die Kontrolle über das Valmont-Imperium ringt, gerät Bash nach der Entdeckung des Tagesbuchs seines Vaters in eine Welt aus Machtspielen, Korruption, Drogen und Sex.
Der „Eiskalte Engel“-Regisseur und -Drehbuchautor Roger Kumble wird die Pilotfolge nach einem Drehbuch von Lindsey Rosin und Jordan Ross inszenieren und fungiert bei dem Serienprojekt zudem als ausführender Produzent.
Neben Taylor John Smith, der mit Gastauftritten in u. a. „Grey’s Anatomy“, „Hawaii Five-0“, „Hart Of Dixie“ und jüngst „American Crime“ bereits erste Serienerfahrung sammelte, wurde laut Deadline für die Pilotfolge zudem Samantha Logan („The Fosters“) verpflichtet. Sie wird die Rolle von Cassidy, der verwöhnten Tochter von Kathryns Mann, übernehmen.