Eine Fortführung der Intrigen aus „Eiskalte Engel“ ohne Sarah Michelle Gellar scheint nur halb so interessant. Das dachten sich wohl auch die Beteiligten und fragten den „Buffy“-Star nach einer Rückkehr. Nun steht fest, sie ist wieder dabei und schlüpft erneut in die Rolle der fiesen, intriganten und skrupellosen Kathryn Merteuil. Die Schönheit will in der 15 Jahre nach dem Kultfilm spielenden Serie die Kontrolle über das Valmont-Imperium an sich reißen.
Dass Gellar der Part angeboten wurde, war schon bekannt. Nun verkündete sie via Instagram ihre Beteiligung und postete ein Bild mit dem Vergleich von damals und heute: Darauf zu sehen sind in zweifacher Ausführung: Gellar selbst, Original-Regisseur Roger Kumble, der auch für die Pilotfolge zurückkehrt, und Produzent Neal H. Moritz.
In „Cruel Intentions“ geht es aber nicht nur um Merteuil, sondern auch um den jungen Casey Bash (Taylor John Smith, „Insidious: Chapter 3“), dem Sohn von Annette Hargrove und dem verstorbenen Sebastian Valmont (im Film von Reese Witherspoon und Ryan Phillippe verkörpert).