Die US-amerikanische Schriftstellerin Gillian Flynn hat eine gute Quote bezüglich der Verfilmungen ihrer Romane vorzuweisen. Drei Bücher hat sie bereits geschrieben, aus „Gone Girl“ und „Dark Places“ wurden bereits Kinofilme gemacht und nun interessiert sich Hollywood auch für ihren Debütroman „Sharp Objects“ und will daraus eine Fernsehserie machen. Wie Variety berichtet, stehe mit Amy Adams außerdem schon die passende Hauptdarstellerin fest. Die Schauspielerin werde darüber hinaus ebenfalls als Produzentin in das Projekt einsteigen.
Adams spielt die Reporterin Camille Preaker, die für eine Berichterstattung in ihre alte Heimatstadt zurückkehrt, wo zwei Teenager entführt und ermordet wurden. Die Aufarbeitung dieses Falls wird dabei zu einer ganz persönlichen Mutprobe, denn Camille muss sich auch den Dämonen ihrer Kindheit stellen. In einem Strudel aus Angst und Schrecken muss sie versuchen das psychologische Puzzle Stück für Stück zusammenzusetzen, denn ansonsten wird sie ihre Rückkehr teuer bezahlen.
Die Thriller-Serie „Sharp Objects“ ist die erste TV-Hauptrolle für Amy Adams, für die Jean-Marc Vallée im Regiestuhl Platz nehmen wird, welcher jüngst mit „Dallas Buyers Club“ und „Der große Trip – Wild“ große Erfolge feiern konnte. Das Drehbuch wird von Marti Noxon verfasst, welche bereits mehrere Episoden für „Buffy – Im Bann der Dämonen“ geschrieben hat. Laut Variety befinde sich das Produktionsstudio bezüglich der Ausstrahlung derzeit in Verhandlungen mit Fernsehsendern und Streaming-Diensten.