In der Debatte um den Tod oder Nicht-Tod von Jon Snow (Kit Harrington) gibt es das nächste Kapitel. Er gehört zu den Figuren, die im neuen Teaser zur sechsten Staffel von „Game Of Thrones“ sprechen und die haben eigentlich alle eine Sache gemeinsam: Sie sind tot – hören wir doch daneben Ned Stark (Sean Bean), seine Frau Catelyn (Michelle Fairley) und Sohn Robb (Richard Madden) sowie den verhassten König Joffrey (Jack Gleeson)…. Es darf also weiter gerätselt werden über den Tod von Jon Snow und die mögliche Auferstehung als Jon Targaryen / Stark…
Daneben machen uns die Macher auch noch einmal deutlich, dass keine Figur sicher ist. Denn mit den letzten Worten von Jon Snows Satz „Die lange Nacht kommt und der Tod kommt mit ihr“ sehen wir die Gesichter einiger der beliebtesten Figuren, die eigentlich noch am Leben sind – doch für wie lange?
Interessant ist auch der Ort der Teaser-Szene. Er spielt in der „Gesichter-Halle“, in der sich Arya Stark (Maisie Williams) in der fünften Staffel aufhielt. Wird sie vielleicht dort doch noch ihre Ausbildung vollenden und die Gesichter einiger Verstorbener annehmen können? Daneben könnte es auch noch eine Anspielung auf die spekulierten Rückblenden sein, in denen wir einige tote Figuren wieder sehen könnten. Die Spekulationen werden bei der sechsten Staffel auf jeden Fall zum ersten Mal von Serienfans und Kennern der Romanvorlage (fast) auf Augenhöhe stattfinden. Denn auch wenn es noch einige Elemente aus den vorherigen Büchern gibt, die in der sechsten Staffel noch aufgegriffen werden, überholt die Serien nun die Romanvorlagen von George R.R. Martin.
Am 24. April 2016 geht es mit „Game Of Thrones“ weiter. In Deutschland zeigt Sky die Episoden parallel zur US-Ausstrahlung.
"Game Of Thrones": Viele neue Bilder zur sechsten Staffel der Fantasy-Serie