Nach seinem bis dato letzten Kinofilm „Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen“ widmete sich Regisseur Steven Soderbergh mit dem Fernsehfilm „Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll“ sowie der TV-Serie „The Knick“ lieber dem kleinen Bildschirm. Seine Bekanntgabe, nicht mehr für große Hollywood-Produktionen auf dem Regiestuhl Platz nehmen zu wollen, muss Soderbergh nun wohl zurücknehmen. Wie Variety berichtet, sei er derzeit mit der Planung eines neuen Kinofilm beschäftigt, der „Lucky Logan“ heißen und Channing Tatum für die Hauptrolle vorsehen soll.
Er habe das Skript zu „Lucky Logan“ erst kürzlich in die Hände bekommen und habe sich sofort in die Geschichte verliebt, schildert Variety. Zudem sollen die großen Hollywood-Studios wie Sony, Fox und Warner Bros. bereits Schlange stehen, um sich das vielversprechende Projekt einzukaufen. Des Weiteren will Deadline erfahren haben, dass Regisseur Steven Soderbergh auch Schauspieler Michael Shannon („Take Shelter - Ein Sturm zieht auf“) für das Projekt gewinnen könnte, der gemeinsam mit Channing Tatum in den Hauptrollen besetzt werden dürften.
Es wäre nicht die erste fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Soderbergh und Tatum, die bereits bei „Magic Mike“, „Haywire“ und „Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen“ zusammenarbeiteten. Der Regisseur äußerte sich konkret zu der Variety-Meldung über Twitter und bezeichnete sie als „falsch“. Allerdings wurde in einer frühere Nachricht von Variety der Film irrtürmlich mit „Hillbilly Heist“ betitelt und Matt Damon für die Hauptrolle gehandelt. Soderberghs Tweet könnte sich schlichtweg darauf beziehen. Jedenfalls wolle er sich bald in einem Interview mit dem Magazin für Katzenliebhaber Catster zu den Gerüchten zu äußern.
Wann, mit wem und ob überhaupt der Regisseur und Produzent also demnächst wieder für die große Leinwand einen Film machen wird, steht also noch nicht endgültig fest. Bis es soweit ist, kann das Publikum Channing Tatum in der neuen Komödie der Coen-Brüder bewundern. „Hail, Caesar!“ ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Berlinale und startet am 18. Februar 2016 offiziell in den deutschen Kinos.