Trotz seiner ausgesprochen kurzen Zeit auf der Leinwand wurde der Kopfgeldjäger Boba Fett nach seinen Auftritten in der „Star Wars“-Originaltrilogie schon bald zum Fan-Liebling, was sich bis heute nicht geändert hat. Kein Wunder also, dass Disney und Lucasfilm ein eigenes Spin-off zu der nunmehr ikonischen Figur geplant haben, das voraussichtlich 2020 nach Abschluss der neuen Trilogie in die Kinos gelangen könnte. Neuesten Gerüchten zufolge aber könnten wir schon dieses Jahr ein Wiedersehen mit Fett bekommen, und zwar im ersten Spin-off der Sternenkriegs-Saga, „Star Wars: Rogue One“.
Grund für diese Annahme gab kürzlich eine Werbekampagne zu neuen LEGO-Sets, die anlässlich des kommenden Kinostarts von „Rogue One“ in Produktion gehen sollen. Auf der ToyFair in Nürnberg wurde am Wochenende ein erstes Teaser-Bild zu neuem „Star Wars“-LEGO veröffentlicht, welches u. a. auch ein geplantes LEGO-Modell für „Rogue One“ beinhaltete. Bei diesem handelte es sich um Boba Fetts Raumschiff Slave 1, wie ihr folgendem Tweet entnehmen könnt:
Eine definitive Bestätigung für einen Auftritt Fetts in „Rogue One“ ist die LEGO-Werbekampagne allerdings nicht, da Merchandise-Artikel zu Filmen nicht selten Figuren beinhalten, die am Ende gar nicht im Film auftauchen. Andererseits kann ein möglicher Part für Fett in „Rogue One“ auch nicht ausgeschlossen werden, immerhin scheint auch die Rückkehr von Darth Vader so gut wie sicher zu sein.
Bis wir erfahren, ob Boba Fett in „Star Wars: Rogue One“ tatsächlich zu sehen sein wird oder nicht, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. In den deutschen Kinos startet die vor „Star Wars: Episode IV“ angesiedelte Geschichte um eine Gruppe Rebellen, die unter der Führung einer Soldatin (Felicity Jones) die Baupläne des Todessterns stehlen will, am 15. Dezember 2016.